Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich kurz die Schmalspurbahnen in Sachsen vorstellen. Die Seiten sollen eine kleine Anregung geben, mal wieder eine kleine Fahrt mit der alten lieben Dampflok zu machen. Für die entsprechenden Bahnen einfach die Weichenlaterne klicken. Im Moment habe ich drei Bahnen auf der Page - doch keine Angst die anderen Bahnen folgen noch.
 

Lößnitzgrundbahn Weißeritztalbahn
Kirnitzschtalbahn Schmalspurbahn Zittau
Parkeisenbahn Dresden Eisenbahnwelten Rathen

Für Liebhaber die kleinen Bahnen habe ich ich einen Link zu der Homepage von Olaf Herrig. Auf seiner Homepage befinden sich genaue Details und aktuelle Informationen zu den jeweiligen Bahnen. Das untenstehende Banner führt zu seiner mit viel Liebe gemachten Homepage.
 

Auf zu den Bimmelbahnen
 

Eisenbahnen in Sachsen

 

© Copyright by M.Haser