Als Urlauber ist es nicht immer möglich zu solchen schönen Aufnahmen zu kommen. Da muss man schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Anders ist es, wenn man in Grindelwald wohnt oder arbeitet, dann gelingen solche Schnappschüsse, wenn man den Fotoapparat bei der Hand hat. Egal ob es sich um einen Sonnenuntergang, die Alpen im herrlichen Winterglanz oder sogar einer Schneelawine handelt. Aus meiner Beschreibung ist schon ersichtlich, dass die Aufnahmen nicht von mir stammen. Sie wurden von Katrin aus dem Grindelwaldstübli aufgenommen. Sämi, der Wirt aus dem Grindelwaldstübli hat sich die Katrin (die ja eigentlich aus Sachsen kommt) geangelt. So fertigt der Sämi in seiner Küche die herrlichsten Gerichte und Katrin serviert sie dann den Gästen. Das Restaurant Grindelwaldstübli liegt etwas weg vom Zentrum, aber ein Besuch lohnt sich immer. In unserem Urlaub gehören ein oder auch mehrere Besuche dieser Gastlichkeit einfach dazu. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Katrin für die wunderschönen Aufnahmen bedanken.

Grindelwald
Seitenanfang

© Copyright by M.Haser