Die Miniwelt in Lichtenstein wurde im Juli 1999 eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt waren schon über 700.000 Besucher in diesem wunderschönen Park. Derzeitig werden über 90 Modelle im Maßstab 1:25 gezeigt. Am Ende sollen es über 160 Modelle werden.

 
 
Holstentor Lübeck
 
Rathaus Wernigerode
 
Völkerschlachtdenkmal Leipzig
 
Capitol von Washington
 
Felsendom Jerusalem
 
Wartburg in Eisenach
 
Dom zu Speyer
 
Tadsch Mahal
 
Frauenkirche Dresden
 
Frauenkirche Dresden
 
Freiheitsstatue
 
Eiffelturm Paris
 
Schiefer Turm von Pisa
 
Leuchtturm von Alexandria
 

Um den Park lebendig zu machen, verkehren hier Züge der Harzquerbahn, der Rügenkleinbahn, aber auch
Orientexpress und Westernbahn. Ebenso sind Fahrzeuge aus Sachsen und der Schweiz vertreten.


 
Zurück Übersicht Sachsen

© Copyright by M.Haser